Donnerstag, 4. August 2016

Montag, 25. Juli 2016 - Let It Rock, Let It Roll

7. Tour-Eintrag - 25. Juli 2016 - Montag

Hello! We are back! :)

Viele von euch werden sich schon vor unserem letzten Post gewundert haben, warum es so ruhig bei uns geworden ist, und viele werden sich ebenso NACH dem letzten Eintrag gewundert haben, dass immer noch kein neuer Eintrag oder Dergleichen on the line ist.

GUTE NACHRICHTEN: endlich gibt es wieder einen Eintrag. Genau genommen gleich zwei in einem! 

Um die zeitliche Reihenfolge nicht durcheinander zu bringen, fange ich einmal mit der Hochzeit an, dann folgt die Tour, die ich mit meinem Dad gefahren bin, aber.. Eins nach dem Anderen;

DIE HOCHZEIT:
Sie war super! Der Platz war toll, die Leute der Hammer, das Paar ein Dreamteam in allen Punkten, die Stimmung MEGA!
Ich selbst habe neben Taubi und Chrischtl's Hougsat (für die Preiss'n: Hochzeit) nur die Hougsat meiner Cousine miterlebt und bin mir aber zu Hundert Prozent sicher, sagen zu könne, dass diese Verehelichung von zwei meiner Besten Freunde, die wohl tollste Feierlichkeit und vor allem HOUGSAT war, die ich je erlebt habe und erleben werde. Die Atmosphäre war sowohl entspannt als auch lustig, die Leute waren einfach so sie selbst, der Abend lief vor sich hin und jeder hatte seinen Spaß. Es war toll; und nicht nur das, wir durften auch noch super lustige und formidable Leute kennen lernen, die exakt auf unserer Wellenlinie surfen! :) Sowas ist doch schön. Ein wundervoller und bereichernder Tag, so soll es sein - bei dem Brautpaar (eh klar) 


Natürlich könnte ich euch jetzt in allen Einzelheiten erzählen was alles passiert ist und so weiter, aber ganz ehrlich.. (?) - Man kann es nicht in Worte fassen. Es war ein fantastisches Zusammenkommen so vieler lustiger Individuen, dass kann man nicht beschreiben. Selbst das Auf- und Abbauen kann mit den richtigen Freunden Freude bringen und ich kann jedem nur empfehlen bzw. wünschen solche tollen Leute zu kennen :)

Damit lasse ich euch jetzt mit ein paar Eindrücken alleine und unten geht es dann mit der kleinen Enduro-Tour weiter - viel Spaß beim Anschauen!














Ich hab die coolsten Freunde auf der Welt! :D


----------------------------------------


So, und jetzt, wie versprochen, zur kleinen Enduro-Runde mit meinem Dad:

Wir beiden hatten Urlaub, also beschlossen wir das schöne Wetter zu nutzen und schwangen uns grazil auf unsere Motopeten und donnerten - zunächst - via Straße zum ersten Wald nahe Vilseck. Wir ließen uns den Angenehmen Wind der Freiheit um die Rübe blasen und rauschten vorbei an Bäumen, Feldern und Weihern in eine unbestimmte Richtung. Meinem Dad folgend bretterte ich mit meiner kleinen AJP enthusiastisch hinter her. Keine Menschen-Seele begegnete uns. Nur ab und an, wenn wir durch ein kleines Örtchen polterten, begutachteten uns die Anwohner interessiert und irritiert. Ich würde euch so gerne sagen und zeigen, wo wir überall waren, aber ich habe keine Ahnung! :D Es war super, die Wege waren schön, aber ich kann euch grade mal so eine grobe Richtung geben; Vilseck, Massenricht, Hirschau (beinahe) und alles was so dazwischen liegt :D
Die Runde war der Hammer. Wir waren über drei Stunden unterwegs und hätten wir (Motorräder eingeschlossen) nicht irgendwann einen leichten Durst verspürt wären wir wahrscheinlich noch weiter gefahren. 
Als wir schon wieder grob auf unserem Rückweg waren, kamen wir an einen Waldweg, der wohl nur sehr selten Sonne oder Dergleichen erblickt, WEIEL.. der komplette Boden war schlammig und aufgeweicht, es ging Berg ab und ich hatte keine Ahnung wohin, weil ich meinen Dad schon aus den Augen verloren hatte und die ganze Abfahrt entlang hatte ich nur einen Satz im Kopf: Fuck, etz haut's me hie! (zu Deutsch: Vermalledeit, nun wird es mich wohl zu Boden werfen!), da ich ständig mit dem Vorderrad weg gerutscht bin, meine Taktik war der zweite Gang und einfach laufen lassen. Und siehe da, mit ein wenig Geschick hab' ich es sogar ohne einen einzigen Fall geschafft diese Dreck-Strecke hinter mir zu lassen. An diesem Tag ist mir auch richtig bewusst geworden wie gut die Entscheidung war, meine Übersetzung zu verlängern; vorher hatte ich immer das Problem, dass für steile Auffahrten der erste Gang viel zu wenig war und ich landete im Begrenzer, der zweite allerdings viel zu viel war und mein Möp stand kurz vor'm Ausgehen, jetzt allerdings gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Ich kann verhältnismäßig wenig schalten und komme trotzdem nicht in die Predulie (ich hoff man schreibt's so) Angst davor zu haben, dass ich die benötigte Leistung nicht bekommen. Also Top Entscheidung gewesen! 
Dieser Weg hat mir allerdings auch gezeigt, dass ich mir doch endlich einmal einen neuen Reifen gönnen sollte :D

Wenig später fuhren wir eine Straße entlang und mit einem Mal biegt mein Vordermann in den Wald ab - kann man machen, is' halt dann kacke für die Be..  Mit blockierendem Reifen slidete (sleidete) ich auf dem Teer entlang und konnte - im wahrsten Sinne - gerade noch so die Kurve kratzen. Man bin ich erschrocken :D 
Jedenfalls war es eine super tolle Runde und ich kann jedem nur empfehlen einfach einmal drauf los zu fahren, es ist so befreiend!
Leider kann ich euch nur mit wenigen Details füttern.. aber das nächste Mal mache ich vielleicht auch ein paar Bilder, dann habt ihr wenigstens etwas zum anschauen. 
Tut mir leid, wenn der Eintrag ein wenig wie unsere Strecke war.. (nämlich) HOLPRIG - ach ich bin die Queen der Wortspiele! :D
Ich höre nebenbei noch Musik und dadurch komme ich aus dem (Achtung!) T A K T! xD

Naja, bis dahin, ich hoffe euch hat der Eintrag trotzdem gefallen, damit verabschiede ich mich für heute - TSCHAU! :)

1 Kommentar: