Freitag, 29. April 2016

Was wir sonst noch so machen: Krad-Vagabunden

Hallo Leute!

Leider hab ich gestern nicht mehr geschafft den Eintrag zu schreiben, deswegen bekommt ihr ihn jetzt erst. Aber da ihr dagegen eh nichts tun könnt müsst ihr es wohl so hinnehmen! :D

In der Sparte "Was wir sonst noch so machen" möchte ich euch die Sachen vorstellen, die DIE JUNGEN WILDEN machen, wenn sie NICHT auf dem Motorrad sitzen. Wenn es aber nicht gerade mit Essen zu tun hat, sind doch irgendwie immer Motorräder mit dabei. Wie letzten Mittwoch:

Wolfi und ich haben den Multimedia-Vortrag der Krad-Vagabunden besucht. Das sagt euch nichts? Dann schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei:


Ich erzähle euch heute, wie der Vortrag war, ob er empfehlenswert ist. Wie unser Eindruck war, etc. 

Also um das noch einmal kurz zu erklären. Die Krad-Vagabunden sind Panny und seine Freundin Simon. Beide haben vor ein paar Jahren beschlossen ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich mit ihren Motorrädern (Transalps) auf eine lange Reise durch alle möglichen Länder zu begeben. Nach 3,5 Jahren hatten sie einmal die Welt umrundet..


.. jetzt sind sie unterwegs und geben einem die Möglichkeit in ihren Vorträgen die Weltumrundung noch einmal mit zu erleben.

Wolfi und ich haben diese Möglichkeit genutzt, als Panny mit seinem Multimedia-Vortrag nach Lauterhofen, in den Lauteracher Hof, kam. Das Thema des Vortrags war LICHT- UND SCHATTENSEITEN EINER WELTREISE. Er führte uns mit Bildern, Auszügen aus den Büchern und seinen Erzählungen unter anderem durch Amerika, Australien und Neuseeland. 

Durch seine unkomplizierte Art, seinen trockenen Humor und einfach der Art und Weise die Dinge ungeschönt und ungefiltert darzustellen, war der Abend so kurzweilig wie nur selten ein "Dia-Abend" verläuft - meiner Meinung nach. Er erzählte sowohl von den schönen Ländern, Landschaften, Begegnungen, als auch von den 'schlechten' Abschnitten ihrer Reise. Den Titel 'Licht- und Schattenseiten einer Weltreise' hat er toll ausgefüllt. Ich kann jedem nur Empfehlen seinen Vortrag zu besuchen! 
Ein weiterer positiver Punkt ist der, dass man am Abend selbst neue Gleichgesinnte kennenlernen kann, wenn man dafür offen ist. Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Abend, super Vortrag und coolen Sitznachbaren! 

Am 6. Oktober diesen Jahres wird Panny ein weiteres Mal den Lauteracher Hof besuchen für den zweiten Teil seiner Reise. Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei!  Ihr auch!? :)

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    war echt ein toller Abend. Hat mich sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben.
    Wir sind im Oktober wieder dabei.
    Gruss
    Michl (der der auch in Herzogenaurach war) ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Dito! Oktober, selbe Zeit, selber Ort. :)

      Ah, der mit dem perfekt getrimmten Bart! ;)

      Löschen