Samstag, 7. Mai 2016

Sonntag, 1. Mai 2016 - Minidonuts, MINIDONUTS!!!

4. Tour-Eintrag - 1. Mai 2016 - Sonntag

*********BILDER KOMMEN NOCH**********


So, heute kommt der verspätete Eintrag von letzten Sonntag. 

Wolfi und ich waren uns einig; wir wollten um jeden Preis Motorrad fahren! Das Wetter schien mit Spielen zu wollen und wir waren guter Dinge. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Hohenfels war an diesem Wochenende auch noch, also warum nicht noch einmal die schöne Strecke dort hin mit dem Motorrad fahren und leckere (!) Minidonuts vernaschen!? 

Also der Plan stand; nach dem Essen würden wir losfahren auch wenn der Wind weiterhin so stark blies. Nachdem wir Mittag gegessen hatten machten wir uns fertig und holten die KTM Adventure R und die Honda Dominator aus dem Stall und schlagartig wurde es dunkel.. Das Wetter wollte nicht mehr so ganz mitspielen - egal! Die Temperatur war ok, der Wind nicht zu stark, also warum sollten wir uns von unserem Vorhaben abbringen lassen, hier ging es schließlich um Minidonuts! 
Wir begannen also unsere Sonntags-Tour und fuhren über Lauterhofen, an Habsberg vorbei Richtung Breitenthal, dann Hohenfels. Nach einem kleinen Kaff, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, sind wir links abgebogen, diese Straße führt am Truppenübungsplatz entlang Richtung Parsberg und direkt zu Gate 1 durch welches man zum Volksfest gelangte. Dabei passt sich die Straße dem natürlichen Terrain an, was in schön geschwungenen Kurven resultiert. Ein Wunderland für Motorradfahrer, dass leider auch seine Schattenseiten hat und an diesem Tag gezeigt wurde. Schon nach der ersten Kurve mussten wir ein hartes Bremsmanöver einlegen; erst konnte ich mir nicht erklären wieso. Als ich dann an der Feuerwehr vorbeifuhr und zum Kurvenausgang blicken konnte ahnte ich bereits was passiert war. Ein Abschleppwagen stand am Ende einer langen (zum Glück schon geräumten) Ölspur. Dort wurde gerade ein blauer Supersportler - Suzuki? - mit extrem verknautschter Front auf die Ladefläche gespannt. Vom Fahrer keine Spur. Die Polizei sicherte die Unfallstelle zur anderen Richtung hin. Nur ein Rucksack und eine Jacke oder vielleicht auch ein Teil der Lederkombi lag am Straßenrand.. Nachdem wir diesen Abschnitt passiert hatten und der Verkehr wieder in Fahrt kam blieben wir auch schon wieder stehen.. Stau.. Alle Leute wollten am letzten Tag auf das Volksfest. Und obwohl ich Gate 1 bereits erahnen konnte ging es weniger als schleppend voran. So, was tun? In der schier endlosen Schlange warten oder doch einfach woanders hinfahren? Doch wie könnte ich eine sinnvolle Entscheidung treffen, wo doch meine Gedanken nur um die köstlichen Minidonuts kreisten, die wir wenige Tage zuvor dort gegessen hatten..? Ein Mittelweg musste her, also bogen wir bei nächster Gelegenheit Richtig Fichten-Ranch ab und hielten an einer Bushaltestelle um uns neu zu koordinieren. Wir stellten den Plan auf uns von der anderen Seite zu nähern, wenn wir Glück hatten würde es uns gelingen den Stau auszutricksen. -- ich kann euch sagen, es hat nicht funktioniert.. Wir standen erneut im Stau, diesmal allerdings mit der Ungewissheit wie weit unser Ziel weg war. Nach langem Warten begann ich schon bald die Domi zu riechen.. Sie wurde zu heiß, damit verdampfte auch meine Hoffnung auf Minidonuts und wir entschieden lieber für das Wohl der Mopets aus wohl verständlichen Gründen.. 
Die nächste Hofeinfahrt nutzten wir also um das Navi auf ein 10km entferntes Kaffee in Parsberg zu stellen und fuhren erneut die schönen Kurven durch Wälder, Wiesen und Felder (Reimen ohne zu schleimen!) 
Der Weg dorthin war zum großen Teil die selbe Strecke, die wir vorhin schon hinter uns gebracht hatten, bis wir nach Parsberg kamen. Dort durften wir dann feststellen, dass unser Ziel Café leider geschlossen war.. Toll danke. Naja, da blieb uns wohl bloß noch der Mc Donald, dessen großes Werbeschild wir auf dem Weg zum Café gesehen haben. Alles in Allem gab es zwar keine Minidonuts, trotzdem war es eine super schöne Strecke, rund um Hohenfels, die wir jedem nur empfehlen können. Einfach mal da hin fahren wo man gerade will und dann mit dem Navi wieder zurück lotsen lassen.



Nachdem wir Muffin und Donut genossen hatten plante das Navi den Weg nach Hause und trotz Wind und Wolken war es der perfekte Tag um Motorrad zu fahren.

Hier noch ein paar der wenigen Bilder, die wir an diesem Tag gemacht haben:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen