Mittwoch, 11. Mai 2016

MOTORRAD-TREFFEN - 6. bis 8. Mai 2016 - Streetfighter Nabburg

2. Motorradtreffen 2016 - Streetfighter-Treffen Nabburg

Freitag - Ankunft

Um euch nicht unnötig auf den Eintrag warten zu lassen, teile ich diesen Eintrag in drei Teile, die je für einen Tag stehen.

So, eine weitere Sparte kommt jetzt ins Spiel bzw. in den Blog.(Das erste Treffen diesen Jahren war in Lauterhofen. Ein kleines gemütliches Treffen, wobei wir dort aber nicht übernachtet hatten.) Da wir auch so oft es geht Motorrad-Treffen besuchen und ich das dann nicht wirklich als 'Tour' werte, gibt es dafür die Überschrift MOTORRAD-TREFFEN, den ich wirklich originell und einfallsreich finde. Ab und An übertreffe ich mich rein literarisch einfach selbst.


Jetzt genug der BEweihräucherung (BaDummTsss). Letztes Wochenende fand das 15. Streetfighter-Treffen in Nabburg statt, das zuvor 4 Jahre lang ausgesetzt hatte. Von Wolfi, Taubi und Chrischtl hatten wir schon viel Spektakuläres über das sagenumwobene Streetfighter-Treffen in Nabburg gehört, das zu früheren Zeiten einen zweistöckigen Burnout-Käfig hatte, in dem es ohne Pause qualmte. Wow, dementsprechend waren natürlich die Erwartungen recht hoch. 
Am Freitag bepackten Flo und Wolfi ihre Motorräder, ich mein Auto. Timo und Vera fuhren mit mir im Auto hinter den Mopets her.




Über Hahnbach ging es erst einmal in Richtung Wernberg, da wir Taubi zu Hause abholten und dann mit ihm zusammen zum Treffen fahren wollten.





Dort angekommen hielten wir zunächst noch einen kleinen Plausch über das was uns wohl erwarten würde. Würde es so werden wie früher? Oder konnte es nur enttäuschend werden? Wir würden sehehn..



Taubi brachte unser neuestes Mitglied gleich auf den ersten Tritt zum laufen. Dabei handelt es sich um eine Dnjepr aus dem Jahr 1989. 
Durch den Beiwagen natürlich unglaublich praktisch was das Mitnehmen von Camping-Gepäck angeht.




Über Nebenstraßen ging es dann direkt nach Nabburg zum Skilift. Eine enge Straße führte zum Fuße des Bergs dessen Pisten für dieses Wochenende als Zeltplatz genutzt wurden. Kurz vor dem Parkplatz erwartete uns eine kleine Gruppe Streetfighter, die - wie auf Motorradtreffen üblich - Schnaps ausgaben. Wir, als Supportfahrzeug lehnten ab, da ich später Timo und Vera noch Heim bringen sollte. Da wir angaben, zu den drei Motorrädern vor uns zu gehören wurden wir mit auf den Zeltplatz geschickt. Als wir dort ankamen stellte sich leider heraus, dass die Wiese dem Skilift alle Ehre machte - das ganze Areal hatte ein enormes Gefälle, beachtete man die Tatsache, dass wir dort schlafen wollten.. 
Durch die schattige Lage kam noch erschwerend hinzu, dass der Boden recht feucht war und ich dort wohl nach einem ganzen Wochenende nicht mehr raus kommen würde. Also beschlossen wir alles nötige aus dem Auto zu holen und mein Gefährt dann doch auf den Parkplatz zu stellen. Was im Nachhinein wirklich eine gute Idee war. Nicht nur weil es so feucht und rutschig war, nein, auch weil wenig später am Abend ein Bus die Einfahrt bzw. die Ausfahrt aus der Wiese blockierte. Der positive Nebeneffekt war, dass sonst nicht mehr viele auf die Wiese kamen und unser Lager so recht ruhig lag.



Timo wie er leibt und lebt.

Kurz nachdem wir alles ausgeladen hatten und ich das Auto zum Parkplatz gebracht hatte, halfen wir zunächst einer Gruppe ihren Bus wieder aus der Wiese zu bekommen, dann verschafften wir uns erst einmal einen Überblick über die ganze Angelegenheit.
















Ja klaaaaaaaaaaaaa! ;)

Kleine Information zu diesem letzten Bild. Auf Grund der Tatsache, dass Leute der Grünen Partei im Stadtrad von Nabburg sitzen haben die Streetfighter die Auflage bekommen, dass es keine Burnouts geben darf, da dieser Bereich unter Naturschutz steht und dort wohl eine besondere Vogelart heimisch ist. Daher waren auf dem ganzen Gelände diese netten Hinweise verteilt. 
Jetzt nicht, dass ich gegen den Schutz von Tier und Natur bin, aber ich kann mir keine große Beeinträchtigung durch die Veranstaltung vorstellen, aber darauf werd ich jetzt nicht groß weiter eingehen. Wenn ihr wollt könnt ihr eure Meinung dazu ja auf unserer Facebook Seite kund tun.

Da wir so früh schon am Ort des Geschehens waren, war es mit dem Geschehen allerdings noch nicht so weit, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.



Hier die.. nennen wir es mal 'Bar'. Die Donnerkuppel der Streetfighter.





So, nach einer kurzen Erkundung beschlossen wir die Zelte aufzuschlagen. 




Also, gleich... bauen wir die Zelte auf.





Taubi kümmert sich erst einmal um das leibliche Wohl.



Nachdem Flo immerhin schon die Zeltstäbe ausgepackt hat ist erst einmal eine Pause fällig. Währenddessen ist der 'Rest' schon ein bisschen weiter..



Wenig später hat es dann auch Flo geschafft sein kleines Zelt auf zu bauen.



Hier könnt ihr einmal sehen, was ich mit Gefälle meine..



Nachdem das Lager so weit aufgeschlagen war begaben wir uns wieder Richtung Donnerkuppel, Zelt und Mopets. 
Als wir gerade oben ankamen eröffneten Schützen das Treffen mit einigen, lauten Salutschüssen.













Nachdem Taubi und Wolfi einige Altbekannte getroffen hatten und wir erst einmal etwas gegessen hatten, kehrten wir wieder zu unserem Lager zurück, wo promt die ersten Klopfer mit Jack und Cola ausgepackt wurden.







Als dann langsam die Dämmerung herein brach verschlug es uns wieder zum 'Festplatz' wo wir wenig später auf Chrischtl trafen und im Burnout-Käfig Cham-er kennenlernten, die wir aus Gründen die 'Oberösterreicher' nannten. Wir verbrachten den ganzen Abend im Käfig, an der Bar. Wobei wir uns von ein paar Mopets ordentlich zuqualmen ließen. Unsere Kutten waren mit Gummiwutzerlern besprenkelt und wir hatten unseren Spaß.










































Gegen halb 12 nachts brachte ich dann Vera und Timo nach Hause und schlief ebenso daheim. Wir hatten abgemacht uns am nächsten Tag zu kontaktieren um dann gemeinsam wieder zum Treffen zu fahren.


TO BE CONTINUED! :)

2 Kommentare:

  1. Ich glaub bei mir is 12 Jahre her mit dem Nabburger Streetfighter Treffen!

    AntwortenLöschen
  2. Es hatte leider mit den alten Treffen nicht mehr so viel zu tun..

    AntwortenLöschen