Donnerstag, 26. Mai 2016

Sonntag, 22. Mai 2016 - Heiß, Eis, Kurven!

6. Tour-Eintrag - 22. Mai 2016 - Sonntag

Halli, hallöchen Freunde der guten Unterhaltung. Wir haben das schöne Wetter am Wochenende genutzt um wieder etwas Motorrad zu fahren. Unser eigentliches Ziel an diesem Tag war zunächst irgendwo hin Minigolf spielen zu fahren (is das ein korrekter Satz???) und dann ein Eis zu essen. Jedenfalls entschieden wir uns für die Minigolfbahn in Amberg beim Maltester. Nachdem es aber bedeutend wärmer war, als wir alle erwartet hatten entschlossen wir erst einmal die Location ab zu checken um einen Hitzeschlag in den Mopet-Klamotten vor zu beugen. 
Wir fuhren verhältnismäßig direkt auf Amberg, parkten im Schatten und hatten schon auf der Fahrt die brutale Kraft der Sonne zu spüren bekommen.
Wir verstauten also, soweit es möglich war, unsere Klamotten in den Koffern der AfricaTwin und der KTM Adventure R (! - wichtig rrrrrrrrrr..) und begutachteten die Anlage, die leider voll in der Sonne lag. Aber nicht nur das; die gloreiche Idee an so einem Sonntag Minigolf spielen zu gehen, hatten seltsamer Weise mehr Leute.. 
Wir nahmen diese Situation aber gelassen und freuten uns erst einmal auf ein Eis im Firenze (bestes Joghurt-Eis EVER and EVOOOOR!!!). Nachdem wir in aller Ruhe unsere Eiseseses gegessen hatten und einigermaßen mit der warmen Temperatur zurecht kamen entschieden wir, dass unsere weitere Tour grob Richtung Nabburg gehen sollte. Der Weg dorthin hatte genug Schattenpassagen für's erste. Gesagt, getan.

Wir fuhren also vom Malteser in Amberg aus über den Bahnhof und die Sparkasse hinaus Richtung Schmidgaden bzw. Nabburg. Es war eine äußert schöne Fahrt, auch wenn die Luft selbst bei 100km/h noch warm über's Gesicht streichelte (Crosshelme). Trotzdem genossen wir die Fahrt sehr. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass ich in Nabburg anhalten sollte um den weiteren Weg zu koordinieren. - Ich bin voran gefahren.. wie ihr jetzt wisst ^_^.

Nur leider gab es in ganz Nabburg kein schattiges Plätzchen wo wir eine kurze Pause einlegen hätten können. Ich wollte uns nicht damit quälen in der heißen Sonne stehen zu müssen. Also fuhr ich einfach Richtung Neuburg vorm Wald und erwischte damit tatsächlich eine sehr waldlastige Strecke, die uns zwischen den Sonnen-Passagen immer wieder mit leicht kühler Luft erfrischte. Ich kann die ganzen kleinen Dörfer gar nicht mehr aufzählen, durch die wir durchgefahren waren. Der Weg war auf jeden Fall super kurvig und verkehrsmäßig sehr ruhig. Wir hatten beinahe die ganze Strecke für uns.

Ca. 50 Meter vor Neunburg kam dann endlich ein Parkplatz, der im Schatten lag, den wir ansteuern konnten. Hier habe ich es auch geschafft ein paar wenige Bilder zu machen.. leider haben wir unsere Helmkameras immer noch nicht wieder in den Dienst geschickt, dann hättet ihr etwas mehr von der Fahrt selbst zu sehen, aber irgendwann werden wir es schon hinkriegen..

Hier ein paar Eindrücke unserer kleinen Tour:






Nachdem wir uns mit Getränken erfrischt und grob die nächste Route besprochen hatten, brachen wir wieder auf. Diesmal führte Flo unsere kleine Gruppe an und leitete uns durch Neunburg, Richtung Schwandorf und von dort aus nach Amberg. Da mich leider zu wenig da hinten auskenne, kann ich euch leider nicht sagen wo wir über durchgefahren bzw. vorbei gekommen sind. Es war alles in allem zwar echt warm, aber eben auch sau schön! 

Ich hoffe euch hat der Eintrag trotzdem gut gefallen, obwohl ich euch zur Strecke leider nur sehr wenige Informationen geben konnte. Ich versuche das dahingehen zu verbessern und so dann, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen